// KODIERUNG DEFINIEREN Schiffsmeldungen

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Schiffsmeldungen

(USA 2001)

Originaltitel: Shipping News, The
Alternativtitel:
Regie:
Lasse Hallström
Darsteller/Sprecher: Kevin Spacey, Julianne Moore, Judi Dench, Cate Blanchett, Scott Glenn, Rhys Ifans,
Genre: - Drama


Quoyle ist ein Verlierer. Sein Leben ist unwichtig, seine Eltern haben Selbstmord begangen und er hat nie gelernt, sich durchsetzen. Sein Job als Drucker bei einer Zeitung ist Mist und seine Frau ist eine echte Schlampe. Eines Tages hat sie einen tödlichen Autounfall und hinterlässt ihm eine Tochter. Durch den Tod seiner Frau lernt er seine Tante Agnis kennen, die sie beide zurück in seinen alten Heimatort in Neufundland schleppt. Hier bekommt er einen guten Job als Reporter und soll die sogenannten Schiffsmeldungen schreiben. Hier erfährt er zum ersten Mal positive Seiten in seinem Leben, doch der Weg der Selbstfindung ist noch lang...

Toll. Einfach nur toll. Auch wenn es ein sehr ruhiger Film ist, fesselt er den Zuschauer an den Sitz und berührt ihn tief im Herz, ohne auch nur einen Augenblick auch nur im geringsten kitschig zu sein. Kevin Spacesy zeigt hier, dass seine schauspielerische Leistung in „AMERICAN BEAUTY“ kein Glücksfall war, denn den Versager Quoyle, der sein Leben neu beginnt, ist derart überzeugend, dass es rührt. Auch alle Nebendarsteller sind perfekt, das geht über Julianne Moore, Judi Dench als Tante Agnis, Cate Blanchett, ja bis hin zu den Kinderdarstellern. Und diese tolle Musik. Das ist Erlebniskino ohne pyrotechnischen Budenzauber und unglaublichen Stunts. Das ist Kino für´s Herz! (Haiko Herden)



Alles von Lasse Hallström in dieser Datenbank:

- Safe Haven - Wie ein Licht in der Nacht (USA 2013)
- Schiffsmeldungen (USA 2001)
- Chocolat (England, USA 2000)
- Gottes Werk und Teufels Beitrag (USA 1999)
- Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa (USA 1993)
- Wir Kinder von Bullerbü (Schweden/BRD/Italien 1986)
- ABBA - Der Film (Australien, Schweden 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
(USA 2016)
- Amazing Spider-Man, The
(USA 2012)
- House Of The Dragon - Staffel 1
(USA 2022)
- Little Nicky - Satan Junior
(USA 2000)
- Notting Hill
(England / USA 1999)
- Schiffsmeldungen
(USA 2001)
- Twin Town
(England 1996)